Am Samstag vor dem dritten Advent hatten die jüngsten Torgauer Hockeyspieler, welche noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, die Chance, ihr Können bei einem kurzfristig vom ATV Leipzig organisierten Turnier zu zeigen. Dazu reisten sie nach Leipzig-Liebertwolkwitz, wo diese gut organisierte Veranstaltung stattfand. Ziel dieser vom Leipziger Verein ausgerichteten Veranstaltung war, Kindern, welche nicht am Spielbetrieb teilnehmen, eine Plattform zu geben, ihr Können zu zeigen und sich mit anderen unter Wettkampfbedingungen zu messen. Neben den Torgauer 9-12-jährigen nahmen noch die Leipziger U12 Mädchen und die Knaben vom ESV Dresden teil. Die Mischung passte letztendlich perfekt, und alle Kinder konnten sich ausreichend beweisen. Zur Erwärmung wurden gemischte Staffelspiele gespielt. Darauf folgten kleine Matches 3 gegen 3 auf halbem Feld und zum Schluss wurde eine Doppelrunde auf normalem Feld gespielt. Für die Torgauer Jungs und auch die anderen Teilnehmer war einiges neu (fremde Schiedsrichter, Trikot des eigenen Vereins, neue Halle), was man im Training so nicht trainieren kann.
Das Engagement und der Einsatz aller im Spiel war riesengroß. An Stelle von Punkten in irgendeiner Tabelle gab es zum Ende einen kleinen Eimer mit vielen kleinen leckeren Süßigkeiten für jedes Team. Vielen Dank nochmal an den ATV Leipzig für diese echt gelungene Veranstaltung!
Eingesetzte Spieler:
Tom Malinowski, Tim Schöniger, Hendrik Rostin, Leo Szymanski, Niklas Schröder, Jonathan Ritter, Luka Theuerkorn, Johannes Marquardt