Schwerin – Torgau: 7 : 10 / Mariendorfer HC – Torgau: 14 : 9

Das Minimalziel von 3 Punkten aus dem Doppelwochenende hat die 1. Herrenmannschaft erreicht, Trainer Ritter konnte alles in allem doch recht zufrieden sein. Hier der Link zu den restlichen Ergebnissen.

In Schwerin bestimmten die Torgauer die erste Halbzeit, gaben das Heft des Handelns jedoch Anfang der 2. Hälfte aus der Hand. Schwerin spielte munter auf und verkürzten den 4 Tore Rückstand der Halbzeit. Die Torgauer konnten erst gegen Spielende den Vorsprung wieder auf den 7 : 10 Endstand ausbauen.

Beim Tabellenführer MHC aus Belin wurden den Torgauern ihre konditionellen und gelegentlich auch die Schwächen im Spielaufbau aufgezeigt. Die Berliner gingen schnell mit 2 : 0 in Führung, die zunächst sehr defensiv eingestellten Torgauer konnten aber noch ausgleichen. Leider machten die Torgauer dann „hinten auf“, spielten viel zu offensiv und mussten die Berliner bis zur Halbzeitpause mit 7 : 3 ziehen lassen. Torgau in der 2. Hälfte um Schadensbegrenzung bemüht, konnte aber gegen den stark aufspielenden MHC nicht wirklich was reissen, so dass zum Ende ein Verdientes 14 : 9 für die Berliner zu Buche stand.

Der MHC steht damit als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest, auch auf diesem Weg Glückwunsch und viel Erfolg!

Unsere Spielberichte

Lust auf mehr Spielberichte? Sehr gut hier kommst du zu unseren Berichten. Viel Spaß beim stöbern.

Öffentlichkeitsarbeit

Durch gezielte Pressearbeit und eine transparente Kommunikation bauen wir Vertrauen auf und gestalten ein positives Image für unseren Verein.

Ansprechpartner und Trainerteam

Wer macht was? Einen kurzen Überblick über die Ansprechpartner und unseres Trainerteams.