6. Punktspiel der Mitteldeutschen Oberligasaison 2010/11 im Feldhockey

Aus dem fest eingeplanten Heimsieg gegen den ATV Leipzig II am vergangenen Sonntag wurde am Ende nur ein mageres 2:2 Unentschieden. Und das auch nur kurz vor Ende der Partie.

Gegen eine munter drauf los spielende Gästemannschaft tat man sich zunächst sehr schwer im Spielaufbau. Überraschend stocksicher agierten die Leipziger und fingen die meisten Bälle noch vor dem Schusskreis ab. Dabei legten sie genau die Spielweise an den Tag mit der man selbst das Spiel an sich ziehen wollte. In der 20. Minute nutzte der ATV eine dieser gefährlichen langen Bälle und Unsicherheit in der Hintermannschaft zum Führungstreffer. Jetzt erst wachte man wohl auf und legte den Schalter um. Die Chancen häuften sich und nach einer schönen Ballstaffette erzielte Martin Loß nach Ableger Ingo Ritter den Ausgleich in Unterzahl, da Enrico Birke eine zehnminütige Zeitstrafe absitzen durfte.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte man die Schlagzahl konsequent. Wie aber schon in den Vorspielen erlebt versiebte man beste Einschußmöglichkeiten. Zu allem Übel erzielte Leipzig wieder durch individuelle Stellungsfehler das 2:1. Zu wenig über die Flügel und oft blind in die Abwehrreihen der Gäste anstürmend brachte kaum den gewünschten Erfolg. Erst mit dem vorletzten Angriff der Torgauer holte Ronny Schwürz einen 7-Meter-Ball heraus , welchen Mathias Birke sicher versenkte. Recht enttäuscht über das magere Remis verpasste man es, ein entspanntes Punktepolster für die Rückrunde zu verschaffen. Am kommenden Wochenende reisen die Elbestädter zum Tabellenführer Meerane.

TSV: R. Dürr, T. Radach, R. Schwürz, S. Powalsky, M. Lahl, E. Birke, M. Birke, Ch. Lahl, Ch. Ebert, M. Loß, I. Ritter, L. Lahl, J. Müller

Unsere Spielberichte
Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechpartner und Trainerteam