Als glücklich darf wohl das 7:7 Unentschieden unserer 1. Herrenmannschaft im Regionalligapunktspiel gegen die Gäste der Postdamer Sportunion gewertet werden. Diese hatten zur Pause noch mit 5:2 in Führung gelegen.
Der einzige Spieler mit Normalform war m.E. unser Verteigier Ronny Schwürz. Der überwiegende Rest darf wohl damit zufrieden sein, dass es grade noch zu einem Unentschieden gereicht hat. Die Gäste lagen schnell mit 0:2 vorn und konnten insbesonder in der ersten Spielhälfte von der außerst mangelhaften Chancenausbeute der Torgauer profitieren. Der Halbzeitstand von 2:5 aus Torgauer Sicht war in jedem Fall gerechtfertigt.
Nach der Pause die Chancenverwertung auf Torgauer Seite nicht wesentlich besser, jedoch mit größeren Spielanteilen von Ronny Schwürz, der für mein Dafürhalten wesentlich dazu beigetragen hat, dass es hinten nicht mehr Tore wurden und das Angriffspiel gefährlicher wurde. Die Gäste, zusätzlich mit 2 Zeitstrafen belegt, fanden nicht mehr in ihr Spiel aus der ersten Hälfte und mussten 90 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen.
Die Schieri's für meinen Geschmack souverän, ein, zwei Aufreger der Potsdamer aber durchaus nicht unberechtigt.