Spiel gemacht und dennoch verloren !

Am vergangenen Sonntag reisten die Torgauer Hockeyherren zur Reserve des ATV Leipzig. Mindestens einen Zähler wollte man auf des Gegners Kunstrasengeläuf erspielen. Am Ende jedoch gab es nur lange Gesichter und außer Spesen nix gewesen.

Mit einer rigorosen Offensivausrichtung wollte man den Gastgeber frühzeitig in die Knie zwingen. Vorn drauflos stürmend fanden jedoch die Hintermänner in den ersten Minuten ihre Positionen nicht. Nach zehn Minuten stand es plötzlich 0:2 aus Sicht der BW´en. Mit den Minuten stand man fester in der Defensive und drückte gezielt in die gegnerische Hälfte. Doch im Schusskreis war man nicht in der Lage die Kugel so zu kontrollieren um diese im Leipziger Gehäuse unterzubringen. Die größte Chance hatte man nach einer Strafecke als ein Leipziger Abwehrspieler den Ball noch von der Linie kratzte. Unbefriedigend und sauer über die eigene Leistung sollte in der zweiten Halbzeit ein wahres Feuerwerk entfacht werden.

Dies beherzigten die Spieler umgehend. Nach nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Enrico Birke nach einem der zahlreichen Torgauer Angriffe den Ball zum Anschlusstreffer ein. Torgau machte nun gehörig Dampf. Der ATV versuchte das Geschehen spielerisch zu kontrollieren. In dieser Phase nutzten sie eine Strafecke und erhöhten zum 3:1. Nix zu verlieren und mit dem Mute der Verzweiflung rannte man unentwegt an. Ein verschossener 7-Meter-Ball in der 50. Minute von Mathias Birke sorgte nicht gerade für Erleichterung. Beste Torchancen wurden am Stück gerade durch die jungen Torgauer Spieler vergeigt. Ohne Verstand und Cleverness war man drauf und dran die Punkte zu verspielen. In der 65. Minute konnte Mathias Birke mit seinem Treffer noch verkürzen. Doch der Erfolg blieb aus.

TSV: R. Dürr, Th. Schöniger, Ch. Radach, F. Böttger, M. Lahl, Ch. Lahl, M. Birke, E. Birke, M. Medicus, K. Goldberg, D. Penno, F. Krüger, M. Loß

Unsere Spielberichte
Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechpartner und Trainerteam